1 Minuten Lesezeit
11 May
11May

Die Assistenz-Talks sind eine Kooperation des Vereins leben wie du und ich, der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Hochschule Luzern. Der dritte und letzte Talk dieser Reihe findet in unseren Räumlichkeiten in Zürich statt zum Thema "Bedeutung und Herausforderungen des Assistenzmodells für Menschen mit komplexer Behinderung". 

Hier klicken für Infos sowie die Anmeldemöglichkeit

Menschen mit einer Behinderung haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben - wie du und ich. Das Leben mit Assistenz eröffnet neue Möglichkeiten, auch für Menschen mit komplexer Behinderung. Welche Chancen und Herausforderungen bringt das Assistenzmodell mit sich? Welche Systeme müssen geschaffen werden, damit auch Menschen mit einem hohen Unterstützungsbedarf mit Assistenz leben können? 

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit anschliessender Möglichkeit des Austauschs während eines Apéros!

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.