Spenden

Spenden

Jede Unterstützung bringt uns einen Schritt weiter – von Herzen danke für Ihre Solidarität!

Das Modellprojekt «leben wie du und ich im KULTURPARK» ist in allen Bereichen auf Spenden angewiesen. Diverse staatliche Kürzungen machen es zurzeit für Menschen mit schweren und komplexen Behinderungen unmöglich, mit Assistenz zu leben. Der Verein leben wie du und ich tritt hier in Vorleistung mit dem Ziel, eine langfristige bedarfsgerechte staatliche Finanzierung zu ermöglichen. 


«Die Gesellschaft zu sensibilisieren, dass alle Menschen – mit ihren Besonderheiten und ihren Fähigkeiten – gleichwertig sind, darin sehe in einen wesentlichen Teil meiner Lebensaufgabe. Aus Überzeugung unterstütze ich das Projekt des Vereins leben wie du und ich und empfehle es, nach aussen weiterzutragen. Ich empfinde es als wichtigen Auftrag, Menschen mit einer komplexen Behinderung die grosse Chance zu bieten, am wirklichen Leben teilzuhaben. Die persönliche Erfahrung mit einer Behinderung zu leben, zeigt mir, wie sehr eine qualitativ gute Assistenz die Selbstfindung stärkt.»

Christian Lohr, Nationalrat 

Spenden Sie bequem mit paypal oder auf folgendes Konto:

Bank: Credit Suisse, Dietikon

Vermerk "Verein leben wie du und ich", Zürich

IBAN CH51 0483 5160 7469 6100 0